Früh- und Spätbetreuung an der Herderschule Esslingen

Hier finden Informationen zur Früh- und Spätbetreuung an der Herderschule Esslingen (Grundschule)

Das Schulleitunsgteam der Herderschule Esslingen 2020

Früh- und Spätbetreuung (U3)

Frühbetreuung

Morgens ab 7:00 Uhr nehmen zwei pädagogische Fachkräfte die ersten Kinder in Empfang. Die Kinder bauen, basteln oder spielen zusammen, bis zum Unterrichtsbeginn. Die Frühbetreuung ist ein kostenpflichtiges Angebot der Stadt Esslingen, für alle Schülerinnen und Schüler, die die Herderschule besuchen.

Spätbetreuung

Die Spätbetreuung ist nur für Kinder, die die Ganztagsschule besuchen. Sie beginnt jeweils nach dem Ende der Ganztagsschule (Mo – Do 16:00 Uhr, Fr 13:30 Uhr) und geht bis 17:00 Uhr
Auch dieses Betreuungsangebot ist ein kostenpflichtiges Angebot der Stadt Esslingen.

Weitere Informationen erhalten hierzu Sie auf der Homepage der Stadt Esslingen, direkt beim Amt für Bildung, Erziehung und Betreuung oder bei Frau Ilse, Leiterin der pädagogischen Fachkräfte, während der Betreuungszeiten von 12:00 – 17:00 Uhr.