Grundschulebetreuung an der Herderschule Esslingen

Hier finden Informationen zur Grundschulbetreuung an der Herderschule Esslingen (Grundschule)

Das Schulleitunsgteam der Herderschule Esslingen 2020

Grundschulbetreuung

Hier können Sie den Flyer Grunschulbetreuung der Stadt Esslingen aufrufen.

Derzeit nutzen 26 Kinder das Angebot der Grundschulbetreuung.

Die Grundschulbetreuung befindet im Dachgeschoß des Schulgebäudes in insgesamt drei ineinander übergehenden Räumen.
In einem kleinen Raum zwischen den Gruppenräumen ist ein Baubereich mit Lego und Holzbausteinen. Hier spielen die SuS besonders gerne. Der größte Raum bietet durch sein Platzangebot die Möglichkeit für Bewegungsspiele. Außerdem stehen dort viele Spiele, Puzzles und sonstiges Material für die SuS zur Verfügung.

Der kleinere Gruppenraum hat einen Kreativbereich und eine Spielküche, die gerne von den Sus bespielt wird. Auch hier stehen Spiele und Puzzles zur Verfügung. Außerdem wurde hier eine gemütliche Leseecke eingerichtet.
Die SuS kommen nach dem Unterricht in die Betreuungsräume und haben dort die Möglichkeit für Spiel, Spaß und Entspannung.

Die Grundschulbetreuung ist ein kostenpflichtiges Angebot der Stadt Esslingen für die Zeit ab Unterrichtsende bis 14:00 Uhr.
Weitere Informationen erhalten hierzu Sie auf der Homepage der Stadt Esslingen, direkt beim Amt für Bildung, Erziehung und Betreuung oder bei Frau Ilse, Leiterin der pädagogischen Fachkräfte, während der Betreuungszeiten von 12:00 – 17:00 Uhr.